Allgemeines

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Landes-Wasserwehrleistungsbewerb in Mitterkirchen

Michael Riegler am 25. Juni 2017 - 38 Zugriffe

Landes-Wasserwehrleistungsbewerb in Mitterkirchen8 Zillenbesatzungen der FF Baumgartenberg gingen bei hoch sommerlichen Temperaturen beim Landes-Wasserwehrleistungsbewerb im Nachbarort Mitterkirchen im Machland an den Start.

Die 56. Landesmeisterschaft im Zillenfahren wurden direkt unterhalb vom Donaukraftwerk Wallsee-Mitterkirchen ausgetragen und bot über 1000 Teilnehmern aus ganz Österreich optimale Bedingungen.

Unser Zugskommandant für Wasserwehr BI Martin Lettner freut sich mit Sarah Fröschl, die sich in einer Zille mit Markus Langeder, das Wasserwehr-Leistungsabzeichen in Bronze sichern konnte. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Die Hochwässer haben gezeigt, wie wichtig Zillenfahrer sind. Dort wo Motorboote nicht mehr fahren können sind die Holzzillen im Einsatz um Mensch und Tier zu retten.

Neben der Bewerbsteilnahme unterstützten einige Kameraden mit A-Boot und Taucher die Mitterkirchner Feuerwehren beim Sicherungsdienst an der Donau.

Zeitgleich mit dem Wasserwehr-Landesbewerb in Mitterkirchen fand im Baumgartenberger Sportpark auch das Kleinfeldturnier der Union statt. Natürlich stellte die Feuerwehr eine Mannschaft.

Weiterlesen: Landes-Wasserwehrleistungsbewerb in Mitterkirchen

   

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Hochzeit Elisabeth & Markus Langeder

Michael Riegler am 18. Juni 2017 - 23 Zugriffe

Hochzeit Elisabeth & Markus LangederAm 17. Juni 2017 war es soweit, unser Jugendbetreuer HBM Markus Langeder führte seine Elisabeth vor den Traualtar.

Die Kameraden der FF-Baumgartenberg standen mit einem Schlauchbogen Spalier für das Brautpaar und begleiteten sie zur kirchlichen Trauung in die Pfarrkirche Baumgartenberg, wo sich die beiden das JA-Wort gaben.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Baumgartenberg gratulieren sehr herzlich und wünschen dem Brautpaar alles Gute für die Zukunft.

Etwas ganz besonderes hatte sich die Jugendgruppe einfallen lassen: sie stellten sich am Hochzeitstag bei ihrem Betreuer Markus und seiner Helferin Elisabeth mit einem 3. Platz beim Abschnittsbewerb in Haid/Mauthausen ein.

Weitere Fotos siehe BGBTV

Aktualisiert (18. Juni 2017)

   

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Brandeinsatz–11.06.2017

Christian Dirringer am 11. Juni 2017 - 21 Zugriffe

WhatsApp Image 2017-06-11 at 19.18.53Am Sonntag, 11.06.2017 wurden wir um 17:42 zu einem Brand mit den Einsatzstichwörtern “Brand Abfall, Container” alarmiert. Im Freien gelagerter Abfall brannte in unmittelbarer Nähe zum ehemaligen Bürogebäude der Fa. Steininger. Durch den raschen Einsatz – einige Kameraden befanden sich zum Zeitpunkt der Alarmierung im Feuerwehrhaus – konnte der Brand rasch gelöscht werden. 37 Mitglieder waren im Einsatz.

Aktualisiert (14. Juni 2017)

   

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

HFM Kastner Ignaz verstorben

Christian Dirringer am 10. Juni 2017 - 30 Zugriffe

Unser Kamerad – HFM Kastner Ignaz - verstarb im 93. Lebensjahr

Das Begräbnis findet am Mittwoch, den 14. Juni 2017, um 14 Uhr in der Pfarrkirche Baumgartenberg statt. Wir treffen uns um 13:30 beim Klosterplatz.

Aktualisiert (10. Juni 2017)

   

Seite 1 von 72