Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

10.12.2012 – LKW Bergung Obergassolding

FF Baumgartenberg am 11. Dezember 2012 - 1336 Zugriffe

SONY DSCAm Montag den 10. Dezember 2012 um 16:26 Uhr wurde wir zu einer LKW Bergung in Obergassolding alarmiert.

Nach kurzer Lageerkundung am Einsatzort wurde sofort damit begonnen den LKW mittels Winden und Greifzug zu sichern, da dieser umzustürzen zu drohte. Zur Bergung des Fahrzeuges wurde der Kran Enns mit Begleitfahrzeug und die FF Arbing angefordert, da zusätzliche Ausrüstung benötigt wurde.

Nach kurzer Lagebesprechung mit der FF Enns musste leider festgestellt werden, dass am Müllwagen keine Befestigungspunkte für eine Kranbergung vorhanden sind.

Deshalb wurde der LKW mittels mehrerer Hebekissen gerade gestellt und eine Holzkonstruktion untergelegt. Weiters wurde eine Abfahrtsrampe errichtet sodass der Müllwagen mittels Winden aus seiner misslichen Lage sicher befreit werden konnte und kein weiterer Schaden entstand.

Dieser Einsatz verlief nach allen Grundlagen der technischen Hilfeleistung und konnte um 00:01 Uhr am Einsatzort beendet werden.

DSC01480SONY DSC[000015] IMG_1731DSC01517DSC01560SONY DSCSONY DSCDSC01667DSC01698SONY DSCDSC01674SONY DSCDSC01709SONY DSC

Aktualisiert (11. Dezember 2012) von FF Baumgartenberg - 1336 Zugriffe