Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Verklausung Untergassolding

FF Baumgartenberg am 06. Januar 2013 - 1347 Zugriffe

 IMG_1778Nach starkregen uferte der Gassoldinger Bach im Bereich Untergassolding aus, wobei eine Stützmauer zum Bach unterspült wurde und diese in den Bach stürzte.

Auf Grund dieses Umsturzes verklauste der Bach und staute sich zurück daß das Wasser beim Anwesen der Fam. Stadelbauer über die Ufer trat und das Gebäude zu überfluten drohte. Da wir unseren Feuerwehrball bereits eröffnet hatten, rückte ein Teil unserer Mannschaft zum Einsatzort aus. Nach kurzem Lage erkunden stellten wir fest das der Bach bereits über das Ufer getreten ist und oberhalb der umgestürzten Stützmauer ein Schwimmbiotop zu bersten drohte. Als Sofortmaßnahme pumpten wir den Teich aus und organisierten einen Bagger der die Teile der Stützmauer aus den Bach heraus räumte. Nach dem die Teile entfernt wurden senkte sich das Wasser wieder und die Überflutungsgefahr wurde entschärft. Der Bagger blieb zum abstützen der restlichen Stützmauer stehen, und das Ballgeschehen konnte wieder fortgesetzt werden.

IMG_1768 IMG_1769IMG_1776 IMG_0008 IMG_0015

IMG_0021 IMG_0022 IMG_0034 IMG_0035

Aktualisiert (06. Januar 2013) von FF Baumgartenberg - 1347 Zugriffe