Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Schiffsführertag 2014

Christian Dirringer am 16. August 2014 - 738 Zugriffe

IMG_2858Am Samstag den 16. August 2014 wurde der traditionelle jährliche Schiffsführertag durchgeführt! Treffpunkt war das Feuerwehrhaus in Mettensdorf von wo aus wir zur Feuerwehrlände an der Donau bei Dornach fuhren.

Das Ziel des Schiffsführertages war, dass unsere Schiffsführer mit A-Boot und Motorzille die gebräuchlichsten Manöver wie Mann über Bord, das Anlagen bei starker Strömung bzw. das Bergen von Treibgut durchüben konnten. Die starke Strömung der Donau war perfekt für diese Übung den bei schönem Wetter und ruhigem Wasser kann jeder fahren.

Nach dem Versorgen der Boote und Gerätschaften überreichte Kdt. HBI Lettner Harald die WLA-Leistungsabzeichen des vergangenen Landesbewerbes.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mitglieder für die erreichten Leistungsabzeichen.

Aktualisiert (16. August 2014) von Christian Dirringer - 738 Zugriffe