Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Vollversammlung 14.03.2015

Christian Dirringer am 14. März 2015 - 698 Zugriffe

IMG_3283 Am Samstag, den 14. März 2015 fand im Landgasthof Rechberger die diesjährige Vollversammlung der Feuerwehr Baumgartenberg statt. Kommandant Harald Lettner konnte unter den 84 Anwesenden Baumgartenberger Feuerwehr-Kammeraden auch Bgm. Erwin Kastner sowie weitere Ehrengäste begrüßen.

Die Aktivitäten des vergangenen Jahres wurde wie in den Vorjahren von den einzelnen Bereichsverantwortlichen vorgetragen.

Im Anschluss an die Präsentationen folgte der Bericht des Kommandanten.

HBI Lettner konnte heuer 5 neue Kameraden angeloben und somit in den Aktivdienst übernehmen.

Benkner Matthias
Einsiedler Claudia
Gusenbauer Klaus
Lettner Melanie
Moser Andrea

 IMG_3295

Folgende Kameraden erhielten Verdienstmedaillen vom Landesfeuerwehrkommando

für 25-jährige Mitgliedschaft Brunner Martin
für 40-jährige Mitgliedschaft Gusenbauer Karl
Prinz Anton
Weilig Gottfried
für 50-jährige Mitgliedschaft Berner Johann
Froschauer Josef sen.
Lettner Rudolf*

IMG_3306


Beförderungen:

Ehrendienstgrad E-BI Leonhardsberger Siegfried

 

Im Bericht des Kommandanten wurde auf folgende Punkte eingegangen:

  • 110 Jahre FF-Baumgartenberg
  • Info Neubau FF-Haus
  • Änderung der Pflichtbereichsklasse
  • Bewerbsgruppe Aktiv
  • Jugendgruppe
  • Neuanschaffungen und Ausscheidungen
  • Ausblick in die Zukunft

Nach mehr als 40 Jahren als Feuerwehrschneider übergab Johann Blaschek offiziell an seine Nachfolgerin Christa Froschauer, die sich bereit erklärte die Arbeit als Schneiderin zu übernehmen. Das Kommando dankt Johann Blaschek für seine mustergültige langjährige Arbeit.

IMG_3288

Aktualisiert (23. März 2015) von Christian Dirringer - 698 Zugriffe