Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Vollversammlung 2003

FF Baumgartenberg am 01. Februar 2003 - 1757 Zugriffe

2003-Vollversammlung_1Die Vollversammlung der FF Baumgartenberg fand dieses Jahr ebenfalls zum ersten Mal im Marktstadl statt. Kommandant Hochgatterer konnte u.a. Bgm. Erwin Kastner, den Abschnittskommandanten Brandrat Josef Lindner, einen Vertreter der Gendarmerie und die Baumgartenbergerinnen und Baumgartenberger begrüßen, die unserer öffentlichen Einladung zahlreich gefolgt sind. Die Vollversammlung stand ganz im Zeichen der Feuerwehrwahl. Aus diesem Anlass wurde für die Besucher in einer Diashow ein Rückblick über die Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr der letzten 5 Jahre gestaltet.

BR Josef Lindner präsentierte in kurzer Form das Neue Warn– und Alarmsystem, welches derzeit in OÖ aufgebaut wird, sowie Daten und Fakten der Hochwassereinsätze auf Landes– und Bezirksebene. Während der Durchführung der Feuerwehrwahl wurde das Video vom Hochwasser 2002 (von Albert Kern) sowie eine ausführliche Diashow zum Thema Hochwasser im Bezirk Perg (von Christian Dirringer) vorgeführt.

Die beiden ausgeschiedenen Kommandomitglieder erhalten als Dankeschön für ihre geleistete Arbeit ein Geschenk. Als Nachfolger von Franz Kaindl wurde Christian Dirringer zum Schriftführer gewählt. Karl Gusenbauer, der 20 Jahre als Gruppenkommandant für Atemschutz tätig war, wurde von Helmut Guttmann abgelöst. Als Kommandant wurde Johann Hochgatterer, als Kdt.-Stv. Roman Haslinger und als Kassier Johann Gruber wieder gewählt. Das weitere Kommando setzt sich zusammen aus: Josef Guttmann (Zeugwart), den 4 Zugskommandanten Siegfried Leonhartsberger (Technik), Rudolf Moser (Brand), Gottfried Weilig (Wasserwehr) und Johann Foschum (Lotsen– und Nachrichtendienst) sowie den Gruppenkommandanten: Wilhelm Kern, Harald Lettner, Helmut Guttmann, Günter Leonhardsberger, Ernst Froschauer, Karl Froschauer und Karl Müller. Die Jugendgruppe erhält eine Hochwasserspende in Höhe von 300€.

Die Dienstmedaille für 25-jährige Mitgliedschaft wurde verliehen an:

  • Karl Froschauer
  • Leopold Gusenbauer
  • Karl Weilig

 

2003-Vollversammlung_4 2003-Vollversammlung_3 2003-Vollversammlung_2

Aktualisiert (10. August 2010) von FF Baumgartenberg - 1757 Zugriffe