Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Vollversammlung–12.03.2016

Christian Dirringer am 13. März 2016 - 617 Zugriffe

JHV-2016-7Am Samstag, den 12. März 2016 fand im Landgasthof Rechberger die diesjährige Vollversammlung der Feuerwehr Baumgartenberg statt. Kommandant Harald Lettner konnte knapp 100 Mitglieder, darunter Bgm. Erwin Kastner, Gemeinderäte, Vertreter aus der Baumgartenberger Wirtschaft, Ehrenkommandant Josef Guttmann sowie den Kdt-Stv. der BTF-Hueck Siegfried Neuhauser begrüßen.

Die Aktivitäten des vergangenen Jahres wurde von den einzelnen Bereichsverantwortlichen mit einer PowerPoint-Präsentation vorgetragen.

Im Anschluss an die Präsentationen folgte der Bericht des Kommandanten. HBI Lettner konnte nach einer langen Planungsphase nun den Zeitplan sowie Detailpläne des neuen Feuerwehrhauses präsentieren. Aufgrund der Aktualisierung der Dienstordnung wurden die Mitglieder über die geänderten Rechte und Pflichten der Feuerwehrmitglieder informiert.

JHV-2016-13JHV-2016-2JHV-2016-3JHV-2016-4JHV-2016-5JHV-2016-6JHV-2016-8JHV-2016-9JHV-2016-12

HBI Lettner konnte heuer den Kameraden Aigner Michael angeloben und somit in den Aktivdienst übernehmen.

JHV-2016-14

Folgende Kameraden erhielten Verdienstmedaillen vom Landesfeuerwehrkommando

für 25-jährige Mitgliedschaft Kranzl Franz*
Lengauer Alfred*
Neuhauser Siegfried
für 40-jährige Mitgliedschaft Blaschek Johann*
Kagerhuber Franz*
Lettner Franz*
Ehrenurkunde für 60-jährige Mitgliedschaft Eder Karl*
Ehrenurkunde für 70-jährige Mitgliedschaft Einsiedler Friedrich
Prinz Josef

JHV-2016-17JHV-2016-15


Beförderungen:

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann Guttmann Christoph
Kranzl Stefan
Neuhauser Philipp
Schützeneder Elisabeth
Beförderung zum Löschmeister Froschauer Andreas
Froschauer Bernhard
Jungbauer Reinhard
Beförderung zum Oberlöschmeister Eder Bernhard
Lengauer Alfred

Im Anschluss an die Beförderungen wurde im Namen der Oberösterreichischen Landesregierung die OÖ. Erinnerungsmedaille für Katastropheneinsatz anlässlich der Hochwasserkatastrophe im Jahr 2013 verliehen. 78 Kameraden erhielten diese Medaille.

JHV-2016-20JHV-2016-18JHV-2016-19

Aktualisiert (13. März 2016) von Christian Dirringer - 617 Zugriffe