Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Brandeinsatz 19.03.2016

Christian Dirringer am 20. März 2016 - 629 Zugriffe

IMG-20160322-WA0006Die FF-Baumgartenberg wurde am Samstag, 19. März 2016 um 22:58 mit den EInsatzstichwörtern “Brandeinsatz - Baum, Flur, Böschung” alarmiert. Bereits bei der Anfahrt nach Mettensdorf konnte der Feuerschein wahrgenommen werden. Ein großer Holzhaufen, der sich im Bereich des Ursprungs zw. Mettensdorf und Mitterkirchen befand, stand beim Eintreffen am Einsatzort in Vollbrand. 22 Mann der FF-Baumgartenberg konnten den Vollbrand relativ rasch unter Kontrolle bringen. Um die restlichen Glutnester besser löschen zu können, wurde der gesamte Haufen mittels Rückewagen umgelagert und Stamm für Stamm abgelöscht. Die anschließende Brandwache wurde bis ca. 4 Uhr früh unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera durchgeführt.

IMG_2282IMG_2830IMG_2831IMG_2833IMG_2824

Aktualisiert (22. März 2016) von Christian Dirringer - 629 Zugriffe