Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Gleichenfeier–15.09.2016

Christian Dirringer am 15. September 2016 - 529 Zugriffe

IMG_6119Am Donnerstag, den 15. September wurde bei unserem Neubau des Feuerwehrhauses die Gleichenfeier gefeiert. Zahlreiche Besucher – vor allem Arbeiter und Vertreter der bauausführenden Firmen, Nachbarn und Kameraden der FF-Baumgartenberg sind zur Feier erschienen. Vor dem “Festakt” führte der Hausherr - Kommandant  Lettner - die Besucher durch den Neubau und erklärte die Räumlichkeiten.
Wie es der Brauch so will, wurde der Mostkrug nach dem Setzen des Firstbaumes bzw. der Ansprache des Zimmerers vom Dach geworfen. Den Henkel des Kruges musste sich der Kommandant im weit verstreuten Scherbenhafen suchen und bleibt ihm als Andenken. Im Anschluss gab es eine kleine Verpflegung und einige gemütliche Stunden.

IMG_6082IMG_6083IMG_6093IMG_6116

Aktualisiert (15. September 2016) von Christian Dirringer - 529 Zugriffe