Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Vollversammlung–11.03.2017

Christian Dirringer am 12. März 2017 - 337 Zugriffe

SONY DSCAm Samstag, den 11. März 2017 fand im Landgasthof Rechberger die diesjährige Vollversammlung der Feuerwehr Baumgartenberg statt. Kommandant Harald Lettner konnte knapp 100 Mitglieder, darunter OBR Josef Lindner, Bgm. Erwin Kastner, Gemeinderäte, Vertreter aus der Baumgartenberger Wirtschaft, Ehrenkommandant Josef Guttmann sowie den Kdt-Stv. der BTF-Hueck Siegfried Neuhauser begrüßen.

Die Aktivitäten des vergangenen Jahres wurde von den einzelnen Bereichsverantwortlichen mit einer PowerPoint-Präsentation vorgetragen. Im Anschluss an die Präsentationen folgte der Bericht des Kommandanten.

Kamerad Rudolf Moser legte am Tag der Vollversammlung sein Amt des technischen Zugskommandanten aus gesundheitlichen Gründen zurück. Er erhielt für seine langjährige Tätigkeit das Bundesverdienstzeichen 3. Stufe. Als sein Nachfolger wurde Roman Lasinger bestellt.

Als Dank für die tatkräftige Unterstützung beim Bau des neuen Feuerwehrhauses wurden folgende Kameraden mit einer Bezirksverdienstmedaille ausgezeichnet.

DSC03973DSC03981

Bezirksverdienstmedaille Gold

Müller Karl*

Bezirksverdienstmedaille Silber

Lettner Martin

Bezirksverdienstmedaille Bronze

Jungbauer Reinhard, Kloibhofer Peter, Müller Andreas

SONY DSC

HBI Lettner konnte heuer 4 Kameraden angeloben (Fröschl Sarah, Leitner Markus, Moser Martin, Wolfschläger Florian) und somit in den Aktivdienst übernehmen.
SONY DSC

Folgende Kameraden erhielten Verdienstmedaillen vom Landesfeuerwehrkommando

für 25-jährige Mitgliedschaft

Kaindl Wolfgang, Lettner Harald, Lettner Michael, Müller Andreas

für 40-jährige Mitgliedschaft

Haslinger Roman*, Küllinger Franz, Müller Karl*

für 50-jährige Mitgliedschaft

Brunner Karl, Guttmann Josef sen., Opitz Helmut*, Schartmüller Friedrich

Ehrenurkunde für 70-jährige Mitgliedschaft

Aistleitner Maximilian*, Pichler Karl*, Tremesberger Franz*

DSC03921SONY DSCSONY DSC

Beförderungen:

Beförderung zum Feuerwehrmann

Fröschl Sarah, Leitner Markus, Moser Martin, Wolfschläger Florian

Beförderung zum Oberwehrmann

Aigner Michael, Benkner Matthias, Einsiedler Claudia, Gusenbauer Klaus, Moser Andrea, Guttmann Bernhard

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann

Lang Christian

Beförderung zum Oberlöschmeister

Leonhartsberger Erich

Beförderung zum Hauptlöschmeister

Jungbauer Manfred

Beförderung zum Brandinspektor

Lasinger Roman

Beförderung zum Ehren-Brandinspektor

Moser Rudolf

Aktualisiert (07. April 2017) von Christian Dirringer - 337 Zugriffe