Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Kinder-Ferienaktion Wasser Marsch

Michael Riegler am 06. August 2017 - 337 Zugriffe

Kinder-Ferienaktion Wasser MarschJede Menge Spaß und Action hatten rund 50 Mädchen und Burschen die im Rahmen der Aktion “Ferien mit Pfiff” am 7. August 2017 einen Nachmittag bei der Feuerwehr verbrachten.

Nach der Begrüßung durch Kommandant Harald Lettner gab es eine interessante Führung durch das neue Feuerwehrhaus bei der die Kinder die Fahrzeuge, Geräte und Räumlichkeiten besichtigen und jede Menge Fragen stellen konnten.

Im Anschluss daran ging es dann bei hoch sommerlichen Temperaturen über 30° zum Bootfahren an die Donau. Der Zugskommandant für Wasserwehr Martin Lettner und seine Schiffsführer brachten die Mädchen und Burschen mit dem Arbeitsboot und Motorzille bei einer rasanten Fahrt zu einem ruhigem Abschnitt der Donau wo sich die Kinder abkühlen konnten.

Zur Stärkung ging es dann zurück zum Feuerwehrhaus wo beim Lagerfeuer Knacker gegrillt wurden und der Tag gemütlich ausklang.

Viele Kinder waren so begeistert, dass sie wenn sie älter sind der Feuerwehr beitreten möchten, was Jugendbetreuer Markus Langeder und sein Team ganz besonders freute.

Zum  Schluss wurden die Mädchen und Burschen noch mit dem Feuerwehrauto sicher zur ihren Eltern nach Hause gebracht.

Album anzeigen

Fotoalbum anzeigen

Aktualisiert (06. August 2017) von FF Baumgartenberg - 337 Zugriffe