Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Übung mit dem Tauchdienst-Stützpunkt St. Georgen/Gusen

Michael Riegler am 13. Oktober 2017 - 383 Zugriffe

Übung mit dem Tauchdienst-Stützpunkt St. Georgen/GusenAm 13. Oktober 2017 fand gemeinsam mit den Feuerwehren Mitterkirchen und Hütting eine Übung mit dem Tauchdienst-Stützpunkt St. Georgen an der Gusen statt.

Kommandant Harald Lettner konnte dazu den Stützpunkleiter Roland Lechner begrüßen, welcher die Aufgaben und Erfahrungen des Tauchdienstes im Feuerwehrhaus Baumgartenberg vorstellte. Im Anschluss an die Einführung wurde die Zusammenarbeit der A-Boot Fahrer und der Besatzung mit den Feuerwehr-Tauchern an der Donau sowohl in der Strömung als auch im flachen Wasser in verschiedenen Varianten trainiert. Der Wasserwehr-Verantwortliche Martin Lettner und seine Schiffsführer freuten sich über die Möglichkeit mit den Tauchern zu üben, die bei Such- und Bergeeinsätzen sowie als Sicherungsdienst auch bei Übungen und Veranstaltungen zum Einsatz kommen.

 

DSC07435DSC07497DSC07544DSC07630DSC07639DSC07632

 

Links:

Aktualisiert (17. Oktober 2017) von FF Baumgartenberg - 383 Zugriffe