Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Frühjahrsübung 2018

Michael Riegler am 21. April 2018 - 387 Zugriffe

Frühjahrsübung 2018Am 21. April 2018 fand in der Ortschaft Hehenberg/Obergaisberg die Frühjahrsübung gemeinsam mit den Feuerwehren Obernstraß, Münzbach und Klam statt.

Übungsannahme war ein Brand eines Bauernhauses (ehem. Kdt-Stv. Mario Steiniger), wo es 5 vermisste Personen gab. Einsatzleiter war Kommandant Leopold Buchmayr von der FF Obernstraß.

Die Aufgabe der FF Baumgartenberg war der Aufbau einer Zubringerleitung vom Hochbehälter zum landwirtschaftlichen Objekt, sowie die Brandbekämpfung mit dem Tanklöschfahrzeug. Weiters wurden zwei Atemschutztrupps gestellt, die im Innenangriff tätig waren. Auch die Ausleuchtung der Einsatzstelle war wichtig, da die Übung in den Abendstunden angesetzt war.

Im Anschluss an die Schlussbesprechung erfolgte noch ein gemütlicher Ausklang im Feuerwehrhaus Obernstraß. Vielen DANK an die FF Obernstraß für die Einladung und Organisation der Übung! Die gemeindeübergreifende Zusammenarbeit hat bestens funktioniert.

 

Album anzeigen

Fotoalbum anzeigen

 

Aktualisiert (22. April 2018) von FF Baumgartenberg - 387 Zugriffe