Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Räumungsübung Volkschule Baumgartenberg

FF Baumgartenberg am 09. August 2008 - 1669 Zugriffe

PICT9114 Nachdem jede Schule einmal jährlich eine Räumungsübung nachzuweisen hat, "übten" am 3. Oktober 2008 die Schüler der Volksschule Baumgartenberg.

Die SchülerInnen sowie die LehrerInnen sollten ohne lange Vorübungen das Gebäude in der richtigen Art und Weise verlassen. Übungsannahme war, dass der Gang im Ober- und Untergeschoss verraucht ist.

Somit mussten die Schüler/innen und Lehrkräfte über die Fenster ins Freie gelangen. Von den obersten Klassen wurde die „Rettung“ mittels Leitern durchgeführt.

Nach kurzer Zeit waren Alle Schüler/innen und Lehrkräfte im Freien.

Nachdem die Räumungsübung abgeschlossen war, kamen auch noch Vertreter der Polizei und Rettung, um den Schülern auch diese Bereiche der Einsatzorganisation etwas näher zu bringen.

Es wurden die Fahrzeuge und Gerätschaften der Feuerwehr, Polizei und Rettung vorgestellt!

Wetterbedingt erklärte sich das Lagerhaus Baumgartenberg bereit den Platz dafür zur Verfügung zu stellen.

Einen Dank an das Lagerhaus Baumgartenberg!

 

Aktualisiert (10. August 2010) von FF Baumgartenberg - 1669 Zugriffe