Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Verkehrsregler-Ausbildung

Michael Riegler am 21. Oktober 2018 - 9 Zugriffe

leitner-verkehrsreglerlehrgang_DSC_6816Am Samstag, den 20. Oktober nahm Markus Leitner an der Verkehrsregler-Ausbildung des Bezirks-Feuerwehrkommandos Perg teil.

Nach der rechtlichen Einweisungen und der theoretischen Einschulung durch die Polizei und den Lotensdienst-Verantwortlichen im Bezirk  wurden auf einer viel befahrenen Kreuzung bei der Straßenmeisterei in Perg das Erlernte in die Tat umgesetzt. Auch das richtige Regeln des Verkehrs nach einem Verkehrsunfall, bei welchem ein wechselseitiges Anhalten der Fahrspuren notwendig ist, war Teil der praktischen Ausbildung. Dies wurde bei der Waidhoferstraße in Perg durchgeführt. Im Anschluss daran folge ein schriftlicher Test. Markus Leitner und die Kameraden welche diese Ausbildung absolviert haben dürfen nun seitens der Bezirkshauptmannschaft Perg bei Einsätzen und Veranstaltungen nicht nur Lotsendienste auf den Parkplätzen, sondern auch in Abstimmung mit der Polizei die Regelung des fließenden Verkehrs durchführen.

Aktualisiert (25. November 2018) von FF Baumgartenberg - 9 Zugriffe