Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

1. Feuerwehr Treppenlauf Österreichs

Christian Dirringer am 27. September 2009 - 1651 Zugriffe

IMG_6698Am 27. September 2009 nahm ein Atemschutztrupp (Jürgen Pfistermüller & Mario Steininger) der FF-Baumgartenberg an einem nicht alltäglichen Bewerb teil. In Hall in Tirol wurde der erste Feuerwehr-Treppenlauf Österreichs abgehalten. Mit Startnummer 5 & 6 starteten sie als erste oberösterreichische Feuerwehr, dicht gefolgt von von 2 Trupps der FF-Schärdung, zu diesem Bewerb.

Voraussetzungen für die Teilnahme waren neben der abgeschlossenen Atemschutzausbildung, gültiger Atemschutzuntersuchung auch eine sehr gute körperliche Kondition um den je ca. 150m Sprint zum und vom Münzerturm sowie die jeweils 200 Stufen rauf und wieder runter bewältigen zu können. Den Teilnehmern wurde bei spätsommerlichen Temperaturen in voller Schutzausrüstung inkl. Atemschutzgerät einiges abverlangt. Spitzenteams erreichten das Ziel nach ca. 3min.

Weitere Infos zum Turmlauf sind auf der Homepage ersichtlich: Link Feuerwehrlauf

Weitere Fotos: Fotos Feuerwehr Turmlauf

Ergebnisse: Ergebnisse

Am 26. September 2010 findet der nächste Turmlauf in Hall statt, über weitere Teilnehmer aus dem Abschnitt / Bezirk würden wir uns freuen.

 IMG_6667 IMG_6690 IMG_6706 IMG_6718 IMG_6744

Aktualisiert (10. August 2010) von Christian Dirringer - 1651 Zugriffe