Einsatzberichte

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Brandmeldealarm Industriebetrieb 22.02.2018

FF Baumgartenberg am 22. Februar 2018 - 21 Zugriffe

Brandmeldealarm IndustriebetriebGemeinsam mit der BTF Hueck-Folien wurden wir am 22. Februar 2018 am späten Vormittag zu einem Brandmeldealarm in die Hueck Folien alarmiert.

Bei einer Produktionsanlage war ein Brand ausgebrochen, welcher durch die CO2-Löschanlage noch vor Eintreffen der Feuerwehren gelöscht wurde. Die Atemschutzträger kontrollieren die Anlage und belüfteten die Hallen, sodass der Betrieb ehestmöglich fortgesetzt werden konnte.

Aktualisiert (23. Februar 2018)

   

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Verkehrsunfall 20.01.2018

FF Baumgartenberg am 20. Januar 2018 - 343 Zugriffe

IMG_2697 - KopieKurz nach 10 Uhr wurde die FF Baumgartenberg am 20. Jänner 2018 zu einem Verkehrsunfall auf die B3 – Ausfahrt Würstelstand gerufen.

Zwei PKW und ein LKW waren in den Unfall verwickelt. Das Notarzteinsatzfahrzeug, ein Rettungswagen und die Polizei waren in Kürze zur Stelle. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, sodass sich die Kameraden um die Aufräumarbeiten und um das Freimachen der Verkehrswege kümmern konnten. Der Verkehr wurde inzwischen über das Ortszentrum umgeleitet.

Weiterlesen: Verkehrsunfall 20.01.2018

   

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Brandeinsatz in Arbing–31.01.2017

FF Baumgartenberg am 01. Februar 2017 - 306 Zugriffe

Mit den Einsatzstichwörtern “Brand landwirtschaftliches Objekt – Alarmstufe 2, Brand eines Traktors” wurde die FF-Baumgartenberg am Di, 31.01.2017 um 13:08 alarmiert. Bei widrigsten Witterungsverhältnissen (gefrierender Eisregen) rückten 15 Kameraden zu diesem Einsatz aus. Bereits bei der Anfahrt zur Einsatzstelle gab es von der einsatzleitenden FF-Arbing Entwarnung, unsere Hilfeleistung wurde nicht mehr benötigt – der Brand konnte vom Besitzer selbst gelöscht werden.

Aktualisiert (01. Februar 2017)

   

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Überflutung Deimingerbach 12.07.2016

FF Baumgartenberg am 12. Juli 2016 - 547 Zugriffe

Überflutung DeimingerbachUm kurz nach 10 Uhr Nachts wurde die FF Baumgartenberg am Dienstag, den 12. Juli 2016 alarmiert. Durch die starken Regenfälle ist der Deimingerbach am Ortsbeginn von Kolbing über die Ufer getreten.

Gemeinsam mit dem Gemeindetraktor waren 32 Mann im Einsatz und haben die Verkehrswege wieder freigemacht. Da der Regen aufgehört hatte und sich die Situation wieder beruhigt hatte, konnte die Mannschaft um 23:00 Uhr wieder einrücken.

Im Jahr 2009 wurden an gleicher Stelle mehrere Objekte überflutet und erforderten mehrstündige Aufräumarbeiten.

Weiterlesen: Überflutung Deimingerbach 12.07.2016

   

Seite 1 von 8