Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Unwettereinsatz 02.08.2009

Christian Dirringer am 03. August 2009 - 1652 Zugriffe

DSC00687Am Sonntag den 02. August 2009 um ca. 19:50 zog über die Gemeinden Arbing und Baumgartenberg ein starkes Unwetter hinweg. Neben starkem Wind fiel innerhalb kürzester Zeit auch eine beachtliche Menge Niederschlag – bis zu 65l/m².

Die Auswirkungen waren verheerend:

  • umgestürzte Bäume auf den Hauptverkehrswegen
  • Überflutung und drohende Überflutung von Objekten neben Bächen
  • Überflutung von Objekten durch Oberflächenwasser
  • Murenabgang

Ein Großteil der rund 15 Einsätze konnte in der Nacht auf Montag erledigt werden, Einsatzende war um ca. 1 Uhr früh.

Die Aufräumarbeiten wurden am 03.08. ab 8 Uhr fortgesetzt und konnten um 18 Uhr beendet werden. Im Anschluss daran erfolgte noch die Grobreinigung der Einsatzgeräte die um 22 Uhr abgeschlossen werden konnte.

Fotos vom Murrenabgang – zu Beginn

DSC00686 DSC00688

Fotos vom Murrenabgang – nach dem Abschluss der Aufräumarbeiten

DSC00715 DSC00717 DSC00716

Fotos von einem überfluteten Keller

DSC00694 DSC00695

Not macht erfinderisch – Tiefsaugeinrichtung einer Tauchpumpe

DSC00697 DSC00698

Berge von Schläuchen mussten am Schluss auch gereinigt werden

DSC00693

Aktualisiert (10. August 2010) von Christian Dirringer - 1652 Zugriffe